RSG Frankfurt
Startseite
Das Team
Aktuelles
Termine
Nachwuchs
Training
Nachwuchs DM 2015
Main-Taunus-RTF
Impressionen
Kontakt
Impressum

Das Team der Radsportgemeinschaft Frankfurt

Seit fast 125 Jahren gibt es die RSG Frankfurt. Mit rund 170 Mitgliedern sind wir einer der größten Radsportvereine im Rhein-Main-Gebiet. Im Mittelpunkt unserer Vereinsarbeit steht seit Jahrzehnten die konsequente Nachwuchsförderung. Wer Interesse an unserem Sport hat, kann hier alle wichtigen Dinge lernen, um ein ausdauernder Rennfahrer zu werden.
Die RSG Frankfurt ist auch in der Eliteklasse sehr erfolgreich. Die lebendige Gruppe nimmt an zahlreichen Radrennen im gesamten Bundesgebiet teil. Ziel dieses Teams ist es, den jungen U23-Fahrern den Einstieg in die Männerklasse zu erleichtern und mit mannschaftsdienlicher Fahrweise den Aufstieg in die nächsthöhere Rennklasse zu ermöglichen. Auch gemeinsame Trainingskilometer unter anderem in Kroatien oder auf Mallorca gehören zum Programm.
Doch bei uns steht nicht allein der Erfolg im Mittelpunkt. Insbesondere wollen wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, unseren schönen Sport mit Spaß in der Gemeinschaft zu erleben. Es ist uns wichtig, dass sich die Familien bei uns wohl fühlen. So lässt sich gemeinsam viel erreichen. Während der Saison sind wir Veranstalter mehrerer Wettbewerbe für viele hundert Teilnehmer. Ebenso gehören Vereinsfeste und gemeinsame Ausfahrten zum Programm.
Bei der RSG Frankfurt sorgt eine gute Mischung aus Erfahrung und neuem Schwung dafür, dass unsere Sportler auch weiterhin vorne mitmischen. Dabei sind neue Mitglieder immer herzlich willkommen. Für Kinder und Jugendliche bieten wir auch Probetraining und Rennradverleih.

Volkswagen Automobile Frankfurt
Filsinger-Verpackung
geekworx
Bell
iQ athletik
Toskana Therme Bad Orb